Im E-Mail-Marketing weißt du, wie es ist – du schreibst einen richtig guten Newsletter mit Mehrwert und allem drum und dran aber bekommst dann kaum Öffnungen oder Klicks, geschweige denn Verkäufe.
Heute tauschen wir einiges aus und ändern die Art und Weise, wie Du Dein E-Mail-Marketing angehst.
Das hier sind 5 einfache Faustregeln, um Deinen E-Mail-Inhalt zu überarbeiten und Deine Abonnenten in aktive Kunden zu verwandeln.
E-Mail-Posteingänge sind überfüllte, konkurrenzintensive Räume. Um herauszustechen, musst Du eine essentielle Frage für Deinen Leser beantworten: „Was habe ich davon?“
Anstatt die Features Deines Produkts oder Deiner Dienstleistung hervorzuheben, stelle die Vorteile in den Mittelpunkt. Erwähne nicht nur den umfassenden Inhalt Deines neuen E-Books; erzähle Deinen Abonnenten, wie das Wissen, das sie daraus gewinnen, ihr Geschäft auf ein neues Level heben kann.
Kühne Behauptungen können attraktiv sein, aber ohne Beweise können sie Deine Leser skeptisch machen. Nutze Kundenreferenzen, Fallstudien oder Branchenauszeichnungen, um Deine Aussagen zu belegen.
Behauptest Du, das beste Produkt auf dem Markt zu haben? Zeige ein Testimonial von einem zufriedenen Kunden, der für Deine Aussage einstehen kann.
Wir alle kennen den Call-to-Action (CTA) – diesen kleinen Anstoß, der die Leser dazu ermutigt, den nächsten Schritt zu gehen. Aber was ist mit Call-to-Values (CTVs)?
CTVs sprechen auf einer tieferen Ebene, indem sie Dein Angebot mit den Werten des Lesers in Einklang bringen. Tausche das übliche „Jetzt anmelden“ gegen einen wertorientierten Ausdruck wie „Werde Teil unserer Wissensgemeinschaft“.
Es ist verlockend, einige technische Begriffe einzustreuen, um kompetent zu klingen. Widerstehe dem Drang. Strebe stattdessen Klarheit und Einfachheit an.
Mache Deine E-Mail leicht verdaulich, damit Dein Leser Deine Botschaft versteht, ohne komplizierten Jargon entschlüsseln zu müssen.
Deine E-Mails sollten sich anfühlen wie ein freundliches Gespräch, nicht wie ein offizielles Schreiben. Ein gesprächiger Ton macht Deinen E-Mail-Inhalt persönlicher und relatabler.
Versuche, Wörter wie „du“ und „wir“ zu verwenden, stelle Fragen und zeige ein wenig von Deiner Markenpersönlichkeit. Es geht darum, eine Verbindung mit Deinem Leser zu schaffen, die über den Bildschirm hinausgeht.
Ein Überdenken Deines Ansatzes für das E-Mail-Marketing mit diesen fünf Strategien kann Deine Engagement-Raten erheblich verbessern. Deine E-Mails sind nicht nur ein Werkzeug zum Verkaufen; sie sind eine Gelegenheit, Beziehungen aufzubauen und loyale Kunden zu schaffen.
Bist Du bereit, diese Änderungen vorzunehmen und zu sehen, wie Deine Engagement-Raten in die Höhe schnellen? Lass uns wissen wie stark deine Kennzahlen sich verbessert haben.